14. Spieltag
05.12.2020 14:00
Beendet
Waldhof Mannh.
Waldhof Mannheim
4:1
1. FC Saarbrücken
Saarbrücken
1:1
  • Markus Mendler
    Mendler
    15.
    Linksschuss
  • Dominik Martinovic
    Martinovic
    24.
    Linksschuss
  • Joseph Boyamba
    Boyamba
    49.
    Rechtsschuss
  • Dominik Martinovic
    Martinovic
    59.
    Rechtsschuss
  • Marcel Costly
    Costly
    85.
    Linksschuss
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Schiedsrichter
Lukas Benen

Liveticker

90.
16:02
Fazit:
Der SV Waldhof Mannheim gewinnt die Partie verdient mit 4:1. Zu Beginn der Partie hat alles für die Gäste aus Saarbrücken gesprochen, doch seit dem Ausgleich war heute nur noch Mannheim gefährlich. Der FCS schien ideenlos und unkonzentriert. Die vielen Fehler in der Offensive und Defensive haben den Unterschied gemacht. Der SVM hat es dem ehemaligen Tabellenführer mit viel Zug zum Tor schwer gemacht und seine Abwehrarbeit mit vollem Fokus erledigt. Während die Mannheimer nun seit 5 Spielen ungeschlagen sind und auf Platz 10 springen, muss Saarbrücken den 1.Platz abgeben und wartet seit 4 Spielen auf einen Dreier.
90.
15:52
Spielende
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88.
15:51
Maurice Deville kann im Übrigen nicht auf den Platz zurückkehren und Trainer Łukasz Kwasniok hat bereits drei Wechsel vorgenommen, weshalb Saarbrücken hier seit der 80. Minute in Unterzahl weiterspielen muss.
88.
15:51
Gelbe Karte für Timm Golley (1. FC Saarbrücken)
86.
15:50
Dicke Chance für Saarbrücken! Verlaat spielt im eigenen Strafraum quer auf Costly, der nicht richtig zum Ball geht. Müller geht energisch dazwischen und die Kugel springt zu Jacob. Bartels stürmt aus dem Tor und grätscht ihm den Ball vom Fuß. Allerdings landet das Leder wieder bei Müller, der aus ganz spitzem Winkel abzieht. Auf der Linie befinden sich aber drei Mannheimer, die klären können.
86.
15:49
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Gillian Jurcher
86.
15:49
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
85.
15:44
Tooor für Waldhof Mannheim, 4:1 durch Marcel Costly
Mannheim macht den Sack zu! Auf dem rechten Flügel starten Martinovic und Costly gleichzeitig in die Tiefe. Costly befindet sich hierbei eventuell im Abseits. Ferati spielt den Ball in den Raum und eigentlich ist Costly zuerst am Ball. Während alle auf den Abseitspfiff warten, zieht der Mannheimer aber zurück und überlässt Martinovic die Kugel. Der legt dann wieder auf Costly zurück, der trocken mit links ins kurze Eck abschließt.
82.
15:44
Wieder eine gute Kontergelegenheit für den SVM. Diesmal ist es Costly, der mit einem steilen Pass Boyamba findet und gleichzeitig die Abwehrkette der Gäste überspielt. Der Stürmer zieht mit viel Tempo in den Strafraum, lässt beim Abschluss aus 10 Metern aber die nötige Genauigkeit vermissen. Keeper Batz muss die Arme nur hochreißen, weil der Schuss viel zu zentral kommt.
80.
15:42
Bei einem Sprint muss Maurice Deville abbrechen und fasst sich an den Oberschenkel. Er muss den Platz erstmal verlassen und wird von den Betreuern behandelt. Seine Einwechslung liegt erst rund 18 Minuten zurück.
79.
15:40
Kontergelegenheit für Mannheim! Ferati treibt auf links den Ball nach vorne und schickt dann Boyamba an die Grundlinie. Die flache Hereingabe können Sverko und Barylla gemeinsam klären.
78.
15:39
Abermals kann der FCS einen hohen Ballgewinn nicht in Zählbares ummünzen, weil die Zuspiele zu ungenau kommen.
76.
15:36
Patrick Glöckner entscheidet sich dazu den gelbverwarnten Benedict dos Santos vom Platz zu nehmen und schickt den wiedergenesenen Onur Ünlücifci aufs Feld.
76.
15:36
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Onur Ünlücifci
76.
15:35
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Benedict dos Santos
74.
15:35
Bei einem Entlastungsangriff des SVW spielt Ferati an der Mittellinie kurz mit dem Gedanken den weit vor seinem Tor stehenden Daniel Batz zu überspielen, entscheidet sich aber dann doch dazu den Konter auszuspielen. Trotz vier aufgerückten Spielern können die Buwe allerdings keinen Ertrag erzielen.
71.
15:32
Standardsituationen können immer eine Initialzündung darstellen, aber trotz vieler Freistöße in aussichtsreichen Positionen und einem Eckenverhältnis von 5 zu 0 für Saarbrücken kann der Tabellenführer auf diesem Wege keine Gefahr verursachen.
68.
15:30
Saarbrücken versucht es erneut aus der Distanz. Golley setzt sich im Mittelfeld gut gegen zwei Gegenspieler durch. Über eine Zwischenstation landet der Ball in zentraler Position 20 Meter vor dem Tor bei Froese, der es mit der Innenseite direkt versucht. Das ist allerdings kein Problem für SVW-Schlussmann Bartels.
66.
15:27
Seit langem mal wieder ein Abschluss des FCS. Golley versucht es aus fast 30 Metern zentraler Position mit einem Distanzschuss. Der frisch eingewechselte Spieler rutscht allerdings weg und die Kugel fliegt weit am Tor vorbei. Das sieht schon fast nach Verzweiflung aus.
63.
15:25
Łukasz Kwasniok reagiert und bringt gleich drei offensive Spieler.
62.
15:23
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Timm Golley
62.
15:23
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Kianz Froese
62.
15:23
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Maurice Deville
62.
15:23
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Boné Uaferro
62.
15:23
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Markus Mendler
62.
15:22
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Nicklas Shipnoski
59.
15:19
Tooor für Waldhof Mannheim, 3:1 durch Dominik Martinovic
Gerrit Gohlke leitet auf dem rechten Flügel einen Angriff ein. Costly flankt dann hoch in den Strafraum, wo Barylla am Elfmeterpunkt schlecht mit dem Kopf zu klären versucht. Der Ball landet bei Gohlke, der sich gegen Zeitz durchsetzet. Dann versucht er es aus rechter Position mit einem Torschuss, den Daniel Batz nicht festhalten kann. Der Ball rollt vor die Füße von Martinovic, der die Pille nur noch über die Linie schieben muss. Da muss man dem Torhüter eine Mitschuld zusprechen.
58.
15:18
Von Saarbrücken kommt seit dem Seitenwechsel wenig. Die von hinten vorgetragenen Angriffe sind meist ideenlos und nach Ballgewinnen agieren die Tabellenführer zu ungenau.
56.
15:15
Gelbe Karte für Boné Uaferro (1. FC Saarbrücken)
Boné Uaferro kommt gegen Ferati viel zu spät und steigt ihm mit voller Wucht auf den Knöchel. Bemerkenswert, dass Ferati hier nicht länger behandelt werden muss.
52.
15:12
Gelbe Karte für Benedict dos Santos (Waldhof Mannheim)
Benedict dos Santos geht im Mittelfeld von hinten gegen Zeitz viel zu rüde in den Zweikampf und sieht dafür Gelb.
49.
15:09
Tooor für Waldhof Mannheim, 2:1 durch Joseph Boyamba
Was für ein Angriff! Christiansen findet im zentralen Mittelfeld Ferati, der per Hacke auf Martinovic ablegt. Martinovic kommt auf die selbe Idee und schickt ebenfalls per Hacke Hofrath auf dem linken Flügel. Dessen Flanke aus dem Halbfeld kann von Müller nicht geklärt werden und findet auf Rechts den einlaufenden Boyamba. Im ersten Versuch mit Links scheitert er noch am herausstürmenden Batz, aber den Abpraller kann er mit Rechts ins leere Tor schießen.
48.
15:08
Der 1.FCS ist hier zum Wiederanpfiff sichtlich um mehr Kontrolle bemüht und lässt den Ball erstmal ruhig durch die eigenen Reihen laufen.
46.
15:06
Weiter geht es im Carl-Benz-Stadion! Patrick Glöckner wechselt einmal und bringt positionsgetreu Marcel Hofrath für Anton Donkor ins Spiel.
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:05
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Anton Donkor
45.
15:04
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Marcel Hofrath
45.
14:58
Halbzeitfazit:
Wir sehen hier das erwartet muntere, teils wilde Spiel. Zunächst hatte Saarbrücken durch deutlich mehr Ballbesitz und gutes Gegenpressing klares Oberwasser. Daher ging die Führung auch völlig in Ordnung. Mit dem unerwarteten Ausgleich kippte die Partie jedoch komplett. Vor allem über Mannheims rechte Angriffsseite wurde es Mal um Mal gefährlich. Letztlich waren die Gastgeber dem zweiten Tor deutlich näher. Batz verhinderte zunächst den Rückstand und anschließend konnte Sverko froh sein, dass er bei der Strafraumsituation mit Boyamba nicht kräftiger zugepackt hat.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Die letzte Szene der ersten Hälfte wird fast nochmal gefährlich. Ein langer Ball von Sverko wird durch Jacob per Kopf über die Mannheimer Abwehr verlängert. Mendler versucht die Kugel zu erlaufen, aber Jan-Christoph Bartels kommt schnell aus seinem Kasten und ist knapp eher am Ball. Letztlich entscheidet Schiri Benen auf Abseits und pfeift die erste Hälfte ab.
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:48
Freistoß aus aussichtsreicher Position für den SVW. Boyamba wird halbrechts rund 20 Meter vor dem Tor von zwei Abwehrspielern in die Mangel genommen und zu Fall gebracht. Die anschließende Hereingabe von Ferati scheitert aber am ersten Gegenspieler.
38.
14:44
Wieder ist die linke Seite des Tabellenführers löchrig. Boyamba dringt in den Strafraum ein und wird kurz von Sverko an der Schulter gehalten. Schiri Benen entscheidet zurecht nicht auf Strafstoß, denn das war zu wenig.
36.
14:42
Auf der anderen Seite holt Jacob nach Hereingabe von Shipnoski eine Ecke heraus. Daraus entsteht aber keine Gefahr weil Schiedsrichter Benen auf Stürmerfoul entscheidet.
35.
14:40
Costly ist auf rechts wieder ganz frei. Diesmal entscheidet er sich für eine hohe Hereingabe, die aber zu nah am Tor landet. Batz pariert die Kugel in die Mitte, wo dos Santos die Kugel auf Donkor ablegt. Sein Schuss wird noch geblockt, aber Ferati wagt aus 12 Metern direkt den nächsten Versuch. Batz ist auf dem Posten und pariert gut. Dicke Chance für Mannheim, die Partie hier zu drehen.
34.
14:38
Zentraler Freistoß aus 35 Metern für Saarbrücken. Die Mannheimer Hintermannschaft entscheidet sich kurioserweise dazu, die Situation am eigenen Fünfmeterraum zu verteidigen. Mendler spielt den Ball in den Strafraum, aber das Spielgerät kann aus dem Gewühl nur über die Latte geköpft werden.
31.
14:35
Wieder ist Costly nach einem Steilpass auf rechts durch. Abermals versucht er es mit einem flachen Zuspiel in den Rückraum. Diesmal kann Boyamba die Kugel aber nicht kontrollieren und der aussichtsreiche Angriff verpufft.
29.
14:34
Schon wieder Mannheim! Martinovic kann einen langen Ball in den Strafraum nicht richtig kontrollieren, aber Boyamba lauert hinter ihm und nimmt den Ball auf. Der will es mit 3 Abwehrspielern gleichzeitig aufnehmen, aber ein Bein ist dazwischen und spitzelt das Leder weg. Keeper Batz kann die Situation dann entschärfen.
24.
14:26
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:1 durch Dominik Martinovic
Der unerwartete Ausgleich! Ferati schickt Marcel Costly auf Rechts Richtung Grundlinie. Seine flache Hereingabe findet eigentlich keinen Abnehmer, aber Manuel Zeitz sieht ganz unglücklich aus und lässt den Ball auf Martinovic springen. Der lässt sich nicht zweimal bitten und schießt den Ball vom rechten Fünfmetereck mit der linken Innenseite ins lange Eck.
23.
14:26
Vom Gastgeber ist bisher wenig zu sehen. Meist scheitern die Ballbesitzphasen schon in der eigenen Hälfte, weil Saarbrücken energisch stört.
19.
14:24
Jänicke liegt nach einem Zweikampf mit Marcel Seegert im SVW-Strafraum. Ein Foulspiel war nicht zu erkennen, aber eine kurze Behandlungspause ist trotzdem nötig. Danach geht es weiter.
15.
14:18
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 0:1 durch Markus Mendler
Ein schönes Tor vom Tabellenführer. Ein Einwurf der Gastgeber wird direkt in einen Gegenangriff umgewandelt. Jacob leitet mit einem Kontakt auf Shipnoski weiter, der im Zentrum mit einem herrlichen Außenrist-Chip die ganze Mannheimer Abwehrmannschaft überspielt. Mendler erläuft den Ball und drischt ihn aus spitzem Winkel in linker Position an den langen Innenpfosten und von dort in die Maschen.
11.
14:15
Erste Ecke für den FCS: Perdedaj bringt den Ball von links auf den kurzen Pfosten, wo ein Waldhof-Kopf zur nächsten Ecke klärt. Der zweite Versuch von Perdedaj kann dann aus dem Strafraum geschlagen werden.
9.
14:14
Der Tabellenführer hat bisher deutlich mehr Spielanteile und versucht immer wieder den Ball auf die gegenüberliegende Seite zu verlagern. Bei den Mannheimern sieht man ebenfalls eine klare Spielidee. Nach möglichst hohem Ballgewinn soll es blitzschnell Richtung FCS-Tor gehen.
3.
14:08
Auf der anderen Seite wird es schon deutlich gefährlicher. An der linken Seitenlinie klärt Seegert einen gewonnenen Ball unzureichend in die Füße von Marius Müller, der direkt in die Mitte auf Markus Mendler flankt. Dessen Direktabnahme landet aber genau in den Armen von SVW-Keeper Bartels.
2.
14:06
Den ersten Schuss der Partie gibt Benedict dos Santos ab. Aus 18 Metern halbrechter Position befördert er die Kugel aber weit am Kasten vorbei ins Toraus.
1.
14:04
Mit leichter Verspätung geht es los. Die in weiß gekleideten Gäste stoßen an. Der Gastgeber spielt in blau-schwarzen Trikots.
1.
14:03
Spielbeginn
13:56
Wie gewohnt findet die Partie heute vor leeren Rängen statt. Ob in diesem Süd-West-Duell dennoch Derby-Stimmung aufkommt hängt also von den Akteuren auf dem Platz ab. Schiedsrichter Lukas Benen wird mit seinen Assistenten Daniel Fleddermann und Christopher Horn dafür sorgen, dass die Emotionen nicht überkochen.
13:51
Für den 1. FC Saarbrücken gilt es heute im Fernduell mit Dynamo Dresden die Tabellenführung zu verteidigen. Die punktgleichen Konkurrenten sind gegen den KFC Uerdingen im Einsatz und hoffen, dass die Saarländer nach zuletzt drei Unentschieden in Folge abermals Punkte liegen lassen.
13:38
Beim SVW muss verletzungsbedingt einmal getauscht werden. Benedict dos Santos rückt für Hamza Saghiri ins zentrale Mittelfeld. Besonders bitter ist, dass der Bänderriss des zuletzt gut aufgelegten Saghiri mit der schlechten Beschaffenheit des Mannheimer Trainingsplatzes begründet wurde. Auch Kapitän Seegert knickte auf dem dürftigen Untergrund um, kann aber heute trotzdem auf dem Platz stehen.
13:33
Bei den Saarländern gibt es drei Änderungen in der Startelf im Vergleich zum letzten Spiel gegen Kaiserslautern. Uaferro, Mendler und Perdedaj ersetzen Zellner, Golley und Froese. Busic, Bösel und Gouras sind zwar unter der Woche wieder ins Training eingestiegen, können heute aber noch nicht mitwirken.
13:20
Das weiß auch FCS-Trainer Łukasz Kwasniok: "Sie spielen einen offensiven Fußball und wollen die Dinge spielerisch lösen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein kurzweiliges Spiel werden wird.“
13:13
Man darf sich heute auf eine interessante Partie freuen. Die Gäste aus Saarbrücken sind seit 6 Spielen ungeschlagen und stellen mit 24 Toren die beste Offensive der Liga. Der SVW braucht sich davor aber nicht zu verstecken, denn nach zuletzt 4 Spielen ohne Niederlage und 21 Tore in nur 11 Partien muss man der Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner Respekt zollen.
13:06
Hallo und willkommen zur 3. Liga am Samstag. Der Tabellenführer 1. FC Saarbrücken ist zu Gast beim SV Waldhof Mannheim. Anstoß im Carl-Benz-Stadion ist um 14:00 Uhr!

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721

1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken Herren
vollst. Name
1. Fussball Club Saarbrücken
Stadt
Saarbrücken
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
18.04.1903
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball
Stadion
Ludwigspark
Kapazität
16.003